Veranstaltung am 19.04.2016

Vorsorgen – Fachkräfte binden – Risiken vermeiden: In Zeiten niedriger Zinsen wird die betriebliche Altersvorsorge ein noch wichtigeres Mittel, um Mitarbeiter zu finden und zu binden. Gleichzeitig steigt die Komplexität der betrieblichen Altersvorsorge und das Risiko von Haftungstatbeständen.

Erfahren Sie mehr...
Veranstaltung am 07.04.2016

Wirtschaft und Wissenschaft im Austausch. Unsere diesjährige Veranstaltung folgt im Leibniz Jahr dem Motto "Mit Leibniz Zukunft gestalten". Wir freuen uns auf den Festvortrag von Prof. Dr. Karsten Danzmann, Institut für Gravitationsphysik der Leibniz Universität Hannover und Direktor des Albert-Einstein-Instituts.

Veranstaltung am 10.03.2016

Wenn Wirtschaft auf Kultur trifft, werden Synergien frei. Dieses Jahr konnten wir einen exklusiven Blick hinter die unterschiedlichen Kulissen des niedersächsischen Ausdruckstanzes werfen und erleben, wie Jörg Mannes (mit Steven Markusfeld, Nds. Staatsballett) mit seinen Tänzern die Grenzen des klassischen Balletts auslotet, Felix Landerer (Landerer&Company) den zeitgenössischen Tanz revolutioniert und beide damit auch Menschen jenseits des Theaters erreichen. Daneben spielt der Ausdruckstanz eine wichtige Rolle in der Jugend- und Musikkultur. Die Welt schaut nach Braunschweig, wenn das Battle of the Year, der World Cup im Breakdance, die internationale Tanzszene einlädt. Mehr über die Entwicklung der Veranstaltung erfuhren wir von Nikolas Reiser und mit einer Breakdance Performance begeisterte das Duo Almedin&Malik von Link2Dance.

Erfahren Sie mehr...
Veranstaltung am 01.03.2016

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Stefan W. Hell, ist studierter und promovierter Physiker am Max-Planck-Institut in Göttingen und erhielt im Jahr 2014 den Nobelpreis für Chemie.

Erfahren Sie mehr...
Veranstaltung am 10.02.2016

Mastering the Fourth Industrial Revolution war der Schwerpunkt des Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums 2016 in Davos. Dr. Philipp Rösler schilderte lebhaft, was und wie auf dem Schweizer Wirtschaftsforum der Superlative diskutiert wurde.

Veranstaltung am 04.02.2016

Um die größtmögliche Innovationsleistung zu erreichen, sehen wir den Handlungsbedarf, Digital- und IT-Wirtschaft, Start-Up‘s und „klassische“ Branchen- und Geschäftsmodelle noch enger zusammenzubringen und ihre Vernetzung zu fördern. Ein Baustein dieser Vernetzung ist die Veranstaltung „unternehmen 4.0 – Klassiker trifft „Newcomer“. Klassische Branchen sollen sich mit neuen Branchen austauschen und eine Plattform finden, um im Transfer gemeinsam Innovationen zu entwickeln.

Veranstaltung am 18.01.2016

Unser Experte und Consultant für IT-Sicherheit Mark Semmler, Diplom-Informatiker, sowie Dr. Michael Zimmer, zuständiger Referatsleiter im Nds. Innenministerium, stellten uns lebhaft dar, wir unsere Unternehmen richtig schützen und diskutieren Sie mit uns, vor welchen, häufig unbekannten Herausforderungen die Wirtschaft steht.

Erfahren Sie mehr...
Veranstaltung  vom 18.11.2015 - 19.11.2015

Das Thema Europäische Finanzpolitik leitet 2015 den Arbeitgebertag für Niedersachsen - eine Veranstaltung der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN). Mit dabei waren u.a. Bundesfinanzminister Dr. Schäuble, Ministerpräsident Stephan Weil, Nord/LB Vorstandsmitglied Ulrike Brouzi, der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands Georg Fahrenschon und der Institutsdirektor der Leibniz Universität Hannover Prof. Dr. Stefan Homburg.

Erfahren Sie mehr...
Veranstaltung  vom 15.10.2015 - 16.10.2015

Veranstaltung  vom 29.09.2015 - 30.09.2015

Im Vorfeld der niedersächsischen Delegationsreise von Minister Lies, der IHK sowie niedersächsischen Verbänden und Unternehmen findet diese Veranstaltung des INW in der Botschaft der islamischen Republik Iran in Berlin statt.

Einträge 41 bis 50 von 125
«« « 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 » »»

Bildergalerien der Veranstaltungen

Zu allen zukünftige Veranstaltungen